DasAugeDenktMit

info@dasaugedenktmit.de

Sabine `Eyebee´ Korn

Hochstraße 17

48151 Münster

0251-792888

REHform-Taschen Kunsthandwerk Sabine Korn
REHform-Taschen

PlanQuadrat-Taschen

KulturPlanen
KulturPlanen

                        VeggieKultur

Kulturbeutelchen Kunsthandwerk Sabine Korn
Kulturbeutelchen
StarBags
StarBags
Galerietasche
Galerietasche

                       Postkarten

 

 

 

                       SchnippSchnappBögen

                             Schokoladenpapiere

 

 

 

 

 

                      Holzherzen

                       Brillenputztücher

 

 

 

 

                                   Ewiger Kalender

Flaschenkleider Kunsthandwerk Sabine Korn
Flaschenkleider
Bilder
Bilder

                      Keramikbecher

SOwieSO-Schmuck
SOwieSO-Schmuck
SOwieSO persönlich
SOwieSO persönlich
ReReCycelchen Kunsthandwerk Sabine Korn
ReReCycelchen

Seit heute ist "Augenschmaus" online

Kunsthandwerk Sabine Korn Suppenbaukasten

Hallo meine lieben Augenzeugen,

seit heute gibt es etwas Neues bei DasAugeDenktMit - "Augenschmaus". 

Unter dieser Rubrik werdet ihr meine Rezepte finden. 

Ich koche super gerne und probiere viel herum. Immer mal wieder versuche ich nach Rezept zu kochen, aber ich schaffe es fast nie, mich an ein Rezept zu halten. Meistens habe ich während des Kochens irgendwelche Ideen, die ich dann direkt auslebe. 

Aus diesem Grund ist es auch eine kleine Herausforderung "meine Rezepte" aufzuschreiben, denn ich koche ja eigentlich immer "frei Schnauze".

Ich habe mir nun vorgenommen beim kochen quasi "mitzuschreiben" und euch teilhaben zu lassen.

Außerdem habe ich an meinem Geburtstag (vor einem halben Jahr!) ein paar Leuten versprochen, die Rezepte von meinem "Suppenbaukasten" aufzuschreiben und es bis jetzt nicht geschafft.

Und heute geht es endlich los mit "Eyebees Suppenbaukasten".

Ich glaube an dieser Stelle muss ich noch schnell zwei Sachen erklären:

 

"Wer ist Eyebee?" und

"Was ist ein Suppenbaukasten?"

 

Eyebee - das bin ich -  die AugeBiene sozusagen. (Ich habe schon immer gewusst, dass Sabine nur ein Teil meines Namens sein kann. Der "künstlerische" Teil, der etwas über mich aussagt, der fehlte. Irgendwann würde sich mein "richtiger" Name schon zeigen ... Eyebee - und dann hat er mich endlich gefunden!)

 

Ein Suppenbaukasten ist variabel und gaaanz lecker ...

Je nach Anlass besteht ein Suppenbaukasten aus einer oder mehreren Suppen mit unterschiedlichen Einlagen und/oder Zugaben. 

Ein Beispiel - der Suppenbaukasten an meinem Geburtstag sah folgendermaßen aus:

es gab 3 Suppen ( scharfe Kokossuppe, Möhrensuppe, Tomaten-Orangensuppe)

und Einlagen (Zimt-Garnelen, Sesam-Hähnchen, Nordseekrabben, geröstete Kokosspäne, Bananenstücke in Limettensaft, gerösteter Sesam, Zimt-Butter-Toast)

Wenn ihr euch jetzt fragt, was man mit den Bananen machen soll ... die passen ganz hervorragend in die Tomaten-Orangensuppe!!!

Jede Einlage passt zu jeder Suppe - so ergeben sich reichlich Kombinationsmögichkeiten und jeder kann sich "seine perfekte Suppe bauen".

Meine lieben Augenzeugen, ich werde euch nach und nach die Rezepte zu meinem Suppenbaukasten aufschreiben.

Die scharfe Kokossuppe ist besonders beliebt und macht den Anfang bei den Augenschmaus-Rezepten. Heute gab es bei uns dazu Hähnchenschenkel in Terriyaki-Honig-Marinade und geröstetes Naan-Brot.

Uwe fand es auch lecker.

Bleibt kreativ, denn das Auge denkt mit.

Allervielste Grüßchen eure

Eyebee