DasAugeDenktMit

info@dasaugedenktmit.de

Sabine `Eyebee´ Korn

Hochstraße 17

48151 Münster

0251-792888

REHform-Taschen Kunsthandwerk Sabine Korn
REHform-Taschen

PlanQuadrat-Taschen

KulturPlanen
KulturPlanen

                        VeggieKultur

Kulturbeutelchen Kunsthandwerk Sabine Korn
Kulturbeutelchen
StarBags
StarBags
Galerietasche
Galerietasche

                       Postkarten

 

 

 

                       SchnippSchnappBögen

                             Schokoladenpapiere

 

 

 

 

 

                      Holzherzen

                       Brillenputztücher

 

 

 

 

                                   Ewiger Kalender

Flaschenkleider Kunsthandwerk Sabine Korn
Flaschenkleider
Bilder
Bilder

                      Keramikbecher

SOwieSO-Schmuck
SOwieSO-Schmuck
SOwieSO persönlich
SOwieSO persönlich
ReReCycelchen Kunsthandwerk Sabine Korn
ReReCycelchen

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute - ist ja nix Neues ...

aber an diesem Beispiel wird es wunderbar deutlich!

 

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich nachtaktiv bin ... und vorgestern habe ich dann festgestellt, dass ich mit dieser Neigung nicht alleine bin!

Als ich des nächtens, mit der Taschenlampe bewaffnet, durch unseren Garten in Richtung Papiertonne geisterte, begegnete mir ein - zugegebenermaßen -  schleimiger Typ, und dennoch eine ausgesprochen extravagante Erscheinung.

Wir sind einander nicht vorgestellt worden ... aber wie ich später erfahren habe, handelte es sich bei dem modebewussten Tigerleoparden um einen ...

 

... Limax maximus ...

Tigerschnegel

... oder auch Tigerschnegel.

Und ? Habe ich zu viel versprochen? Kleider machen Leute !

Mit diesem kombinierten Leoparden-UND-Tiger-Look macht sogar ne Nacktschnecke was her!

( die Fotoqualität ist leider suboptimal -

es war finsterste Nacht ... die Kameraspeicherkarte war voll ... ich hatte Angst das attraktive Tier könnte entwischen ... und da habe ich das Bild mit dem Handy bei Taschenlampenbeleuchtung gemacht - mea culpa )

 

Liebe Gartenfreunde unter den Augenzeugen - kann es sein, dass ihr nicht objektiv seid ? ... bei Schnecken seht ihr nur den "Feind" und die Schönheit bleibt euch verborgen ? ... 

Kein Stress! -

Das äußerst attraktive Schneckentier ist auch noch praktisch ...

denn es frisst nur abgestorbene (!!!) Pflanzenteile und - Trommelwirbel - Nacktschnecken und deren Gelege. 

(Wikipedia:

"Sie ernähren sich von Pilzen, ... sowie von Aas und räuberisch von

anderen Nacktschnecken. Der Tigerschnegel kann dabei Exemplare überwältigen, die ebenso groß sind wie er selbst. ")

Ist das nicht cool?

( hier hab ich noch nen Link für die ins-Detail-gehend-Interessierten-Augenzeugen ... )

Letzte Nacht (Tigerschnegel sind strikt nachtaktiv) habe ich die heimische Grünanlage nach Tigerschnegeln abgesucht und - oh Freude - einige Baby-Tigerschnegel gefunden. 

Jetzt sind die Tage der doofen Nacktschnecken gezählt, hoffe ich.

 

Liebe Augenzeugen, bleibt kreativ und neugierig,

denn das Auge denkt mit !

Eyebee